Der High-Street-Fashion-Favorit Oasis setzt seine Innovationen durch den strategischen Einsatz gezielter Videos in E-Mails fort

London, Vereinigtes Königreich: 28. November 2019: Oasis, der beliebte und beliebte Modeeinzelhändler Großbritanniens, schreibt dem datengesteuerten Video-E-Mail-Marketingspezialisten Playable und der KI-Marketingplattform Emarsys die Innovation in seinem E-Mail-Kanal durch die Einführung reaktionsschneller, eingebetteter Videos zu, die sofort nach der Eröffnung verfügbar sind, um eine verbesserte Personalisierung zu ermöglichen. in großem Maßstab für das zunehmend digital ausgerichtete Verbraucherpublikum von Oasis.

Dank der Verwendung von responsivem Video sind die Gesamteinnahmen und Engagement-Raten für Oasis in die Höhe geschossen. In einer E-Mail-Kampagne führten E-Mails mit responsivem Video zu einer außergewöhnlichen 175% Umsatzsteigerung gegenüber E-Mails ohne Video. Die allgemeine Kundenbindung wurde ebenfalls deutlich verbessert, wobei videogesteuerte Kampagnen über die Emarsys-Plattform bereitgestellt wurden, was 20% zu einem Anstieg der Klickraten führte.

„Wir bei Oasis wissen, dass Video ein unglaublich beliebtes und wichtiges Medienformat bei unseren Kunden ist, dank des durchweg beeindruckenden Engagements, das wir über die Plattform gesehen haben. Unsere Herausforderung bestand darin, einen Weg zu finden, es in unsere E-Mail-Kampagnen einzuführen. Wir suchten daher einen Partner, der es uns ermöglicht, Videos in unsere E-Mail-Kampagnen einzubetten und zu bearbeiten und dadurch signifikante Veränderungen bei Engagement und Reaktion zu erzielen“, sagt er Sophia Holland Thomas, Managerin für digitales Marketing bei Oasis.

Oasis produzierte bereits eine beträchtliche Menge an Videos für seine sozialen Kanäle, um sein Publikum dort besser anzusprechen. Dieser Inhalt zeigte eine unglaublich gute Leistung und sorgte für starkes Engagement, aber die Realität war, dass er Videos nicht auf die gleiche Weise in seinem E-Mail-Kanal anzeigen konnte, der normalerweise mehr seiner Marketingkommunikation an Kunden liefert und einen erheblichen Teil seiner Online-Einnahmen ausmacht .

Die Marke musste einen Weg finden, Videos in diesem äußerst wichtigen Kanal so bereitzustellen, dass sie mit dem Markenerlebnis ihrer Kunden auf anderen Kanälen übereinstimmen. „In der Vergangenheit haben wir GIFs in E-Mails verwendet, was relativ gut funktionierte, um eine Geschichte zu erzählen, aber wir wollten unseren Inhalten mehr und bessere Bewegung verleihen, um reichhaltigere und konsistentere Geschichten zu erzählen, und hier kam Playable ins Spiel.

Sie sagen, dass ein Video mehr als tausend Worte sagt, wenn ein Bild mehr als tausend Worte sagt, und Playable ermöglicht es uns, unsere Videoinhalte schnell und einfach so zu konfigurieren, dass bearbeitete Highlights in unsere E-Mails eingebettet werden.

Die Emarsys-Plattform stellt dann die Intelligenz bereit, um sicherzustellen, dass unsere Inhalte zur richtigen Zeit und im richtigen Format an die richtigen Personen geliefert werden, um positive Interaktionen zu erzeugen und das Interesse an unserer Marke zu wecken“, erklärt Holland Thomas.

[et_bloom_inline optin_id=”optin_133″]

Oasis startete eine Zusammenarbeit mit Frankie Bridge von The Saturdays mit einem Video-E-Mail-Teaser mit spielerisch bearbeiteten Ausschnitten des längeren Films, der rätselhafte Hinweise darauf gab, wer der neue Botschafter der Kapselkollektion sein könnte. Es ermöglichte mehr Kunstfertigkeit als eine typische E-Mail-Kampagne, und durch die Nutzung der Datenanalyse-, Kampagnenbereitstellungs- und Strategiefunktionen der Emarsys-Plattform erwies es sich als äußerst erfolgreich, Menschen dazu zu bringen, sich auf der Warteliste für den Zugriff auf die vollständige Enthüllung anzumelden.

Die Kampagne richtete sich an den gesamten Kundenstamm sowie an Leads, die durch intelligente Akquisitionsfunktionen generiert wurden, die von den CRM-Funktionen zur Lead-Generierung der KI-gesteuerten Marketingplattform von Emarsys bereitgestellt wurden. Dank dessen war Oasis in der Lage, die Reichweite über seinen bekannten Kundenstamm hinaus auszudehnen und neue Zielgruppen zu gewinnen, die ein spezifisches Interesse an Frankie Bridge & the Saturdays durch einzigartigere Eins-zu-eins-Interaktionen mit Verbrauchern bekunden.

„Videos erregen die Aufmerksamkeit der Verbraucher wie nie zuvor, und Videomarketing wird zu einem immer wichtigeren Mittel für Unternehmen, die mit einem Millennial-Publikum in Kontakt treten möchten, um ihre Reichweite und Einnahmen zu steigern. Mit Playable können Sie Ihr E-Mail-Marketing ganz einfach um automatisch abspielbare Videos erweitern und die Vorteile eines erhöhten Engagements und einer höheren Reaktion genießen“, sagt David Bradbury, SVP-Strategie bei Playable.

Dave Littlechild, Global Head of Partners and Alliances bei Emarsys schließt: „Dies ist ein Beispiel dafür, wie eine Technologiepartnerschaft einer Marke hilft, in einem herausfordernden Handelsumfeld zu gewinnen. Personalisierung ist ein intelligenter Weg, um einen Durchbruch zu schaffen, und ein Mechanismus, um sicherzustellen, dass die Empfänger Marketingmitteilungen in Betracht ziehen. Wir freuen uns, Oasis durch strategische und taktische Empfehlungen von der KI-fähigen Plattform von Emarsys dabei unterstützen zu können, Innovationen in seine Kampagnenausführung einzubringen und das Gesamterlebnis des Kunden weiter zu verbessern.“

In diesen Titeln enthalten

.